EADS-CEO sieht Unternehmen gut für die Zukunft gerüstet

01.06.2010
AMSTERDAM (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS hat sich zuversichtlich über die Zukunft des Unternehmens geäußert. Der MDAX-Konzern sei gut aufgestellt und für die Anforderungen der kommenden Jahre gerüstet, sagte Vorstandsvorsitzender Louis Gallois am Dienstag der Hauptversammlung in Amsterdam.

AMSTERDAM (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS hat sich zuversichtlich über die Zukunft des Unternehmens geäußert. Der MDAX-Konzern sei gut aufgestellt und für die Anforderungen der kommenden Jahre gerüstet, sagte Vorstandsvorsitzender Louis Gallois am Dienstag der Hauptversammlung in Amsterdam.

Mit Blick auf die ersten Monate 2010 bekräftigte er zudem den Ausblick des Unternehmens für das laufende Jahr. Das wirtschaftliche Umfeld helle sich weiterhin auf, fügte Gallois hinzu.

Allerdings sieht EADS das wirtschaftliche Umfeld auch noch durch Volatilitäten gekennzeichnet. Aus diesem Grund bekräftigte der Vorstandsvorsitzende die Vorsicht des Managements. "Wir werden weiterhin sehr wachsam sein, was Ausgaben angeht, damit wir die Krise gut überstehen", sagte Gallois.

In allen Bereichen des Konzerns würden die Anstrengungen zu Kostensparungen fortgeführt. Sie würden sich bereits in vielen Bereichen bemerkbar machen, sagte der CEO.

DJG/kib/brb

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite