EADS-Tochter Astrium übernimmt Surrey Satellite Technology

07.04.2008
Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die EADS-Tochter Astrium will den britischen Satellitenhersteller Surrey Satellite Technology Ltd (SSTL) übernehmen. Der Vertrag zur Übernahme sei unterzeichnet worden, teilte das Raumfahrtunternehmen am Montag mit. Die Transaktion erfolge unter Vorbehalt der Genehmigung der zuständigen Regulierungsbehörden.

Surrey Satellite ist ein Spinout der Universität Surrey. Das auf die Entwicklung und Produktion von Klein- und Mikrosatelliten spezialisierte Unternehmen erhalte nun die erforderlichen finanziellen und industriellen Mittel für seine Expansion und Weiterentwicklung, hieß es.

Webseite: http://www.eads.com -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/bam

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite