EADS zuversichtlich für Fortsetzung des A400M-Programms (zwei)

26.02.2010
Am Donnerstag hatte der stellvertretende spanische Verteidigungsminister Constantino Mendez gesagt, dass die Bestellnationen am 5. März in Berlin eine endgültige Einigung zum A400M treffen wollen. Kernpunkt der noch nicht abgeschlossenen Diskussion sei die Ausgestaltung möglicher Kreditgarantien.

Am Donnerstag hatte der stellvertretende spanische Verteidigungsminister Constantino Mendez gesagt, dass die Bestellnationen am 5. März in Berlin eine endgültige Einigung zum A400M treffen wollen. Kernpunkt der noch nicht abgeschlossenen Diskussion sei die Ausgestaltung möglicher Kreditgarantien.

Seinen weiteren Angaben zufolge müssen noch Fragen im Zusammenhang mit 1,5 Mrd EUR in Form von Kreditbürgschaften und der Nachzahlung von 2 Mrd EUR geklärt werden. Der wichtigste Punkt sei der rückzahlbare Kredit. Hierbei gehe es um den Zinssatz, die Laufzeit und die Aufteilung unter den Bestellernationen, hatte Mendez gesagt.

Webseite: www.eads.com -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/sha Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite