AWS Pop-up-Loft und Innovation Lab

"Einfach mal machen" - AWS bringt seine Cloud gleich mit



Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Für vier Wochen mitten in München - Amazon Web Services errichtete im Oktober und November 2016 ein "Pop-up-Loft" mit "Innovation Lab" in der bayerischen Landeshauptstadt. 28 Tage lang konnten AWS-Kunden und andere Interessenten "Cloud Computing zum Anfassen" erleben. COMPUTERWOCHE war mit der Kamera vor Ort.

Seien es eine "smarte" Produktionsstraße für Legomännchen, ein an die "Rezept-Cloud" angeschlossener Küchenhelfer oder eine sprachgesteuerte Autorennbahn - an Ideen und Einsatzszenarien für Cloud-Anwendungen mangelte es nicht. Constantin Gonzalez, AWS Solutions Architect, führte uns durch Loft und Lab. Dort beantwortete er alle Fragen zur Idee hinter dem Konzept, den vorgestellten praktischen Anwendungsfällen und gab uns und Ihnen noch einige Empfehlungen mit auf den Weg.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.

Musik: ©iStock.com/niko4, DeepBlueMusic

Zur Startseite