IT Impulse 2014

Erfolgreiche Messe bei Fröhlich + Walter

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Rund 1.200 Fachhändler zog es vergangene Woche nach Saarbrücken, um sich die Angebote der rund 70 Aussteller auf der Hausmesse von Fröhlich und Walter anzusehen.

Dass die Firma Fröhlich + Walter schon lange nicht mehr nur ein Komponentendistributor ist, konnten die Kunden bereits im Vorfeld der diesjährigen Hausmesse erkennen. Ganz im Zeichen des Mobile-Business konnten sich Fachhändler schon vor der Messe eine App zur IT Impulse herunterladen, die sie auf Android- und iOS-Geräten vor und während der Messe mit allen wichtigen Informationen versorgte.

Sowohl der Distributor wartete mit einer Tombola auf als auch zahlreiche Hersteller zeigten nicht nur ihre Produkte, sondern schrieben zusätzliche Wettbewerbe mit Preisen aus. Anklang bei den Besuchern fanden die Vorträge der Hersteller zu Themen wie Touchscreen-Technologie, WLAN und Datacenter und Datenschutz. Rechtsanwalt Marcus Dury klärte die Besucher außerdem auf, auf welche Dinge Händler bei dem Betreiben eines Online-Shops achten müssen und wie sie darin Vertrauen zu ihren Kunden aufbauen.

Langweilig wurde es den Messebesuchern auch nicht beim Schreddern von Storage-Komponenten oder beim Wettbewerb, sich als schnellster Assemblierer von Netzwerkkomponenten zu beweisen.

Zur Startseite