Distributor spielt Fußball und verliert

Fachhändler schlagen Tech Data

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Wer spielt besser Fußball – die IT-Fachhändler oder die Vertreter der Distribution? Ein Vergleich zwischen einer Fachhandelsauswahl und dem Tech-Data-Team sollte diese Frage beantworten.

Am 6. August 2014 musste Tech Data seine Clubwette einlösen: Nachdem Deutschland Fußball-Weltmeister 2014 wurde, traf der Distributor – wie versprochen – in einem packenden Fußballspiel auf eine Auswahl des Fachhandels. In zwei Halbzeiten à 30 Minuten ging es hart zur Sache. Während die Angreifer von Tech Data permanent ins Abseits liefen, beschränkte sich die Fachhandelsauswahl auf Konter.

Einer dieser Vorstöße führte schließlich acht Minuten vor Spielende zum ersehnten 1:0. Eine exzellente Vorlage von Stefan Korz (CMG Systema) verwerte Nikolaus Charalabidis (Metacomp) zum Siegertreffer für die Fachhandelsauswahl.

Marc Müller, Geschäftsführer bei der Tech Data GmbH & Co. OHG, ließ es sich auch nicht nehmen und gratulierte jedem Mitglied der Fachhandelsauswahl zum verdienten Sieg. Das anschließende Barbecue zog sich bis spät in die Nacht, so dass genügend Zeit blieb, über alle Spielsituationen und Schiedsrichterentscheidungen (Tech Data schon wieder im Abseits?) ausführlich zu diskutieren.

Zur Startseite