Flachmänner im Designergehäuse

11.10.2001

Die beiden ersten Modelle der VX-Serie von Viewsonic heißen "VX500" und "VX700". Dank des schwarzen Gehäuses und der mattsilbernen Fronten sollen sie sowohl im Büro und in Empfangshallen als auch im privaten Bereich Akzente setzen. Das 15-Zoll-Modell VX500 bietet eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixel sowie eine Helligkeit von 260 Candela pro Quadratmeter. Eine vollautomatische Touch-Autotuning-Funktion soll dafür sorgen, dass grafikkartenbedingte Signalschwankungen selbständig korrigiert werden. Das Modell prüft die eingehenden Computersignale und optimiert die Display-Einstellungen anschließend automatisch. Für Multimedia-Anwendungen oder Videokonferenzen sind im Gehäuse zwei Stereolautsprecher und ein Mikrofon integriert.

Der große Bruder des VX500, der VX700, ist mit einem 17-Zoll-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel besitzt. Die Helligkeit liegt bei 220 Candela pro Quadratmeter. Beide Modelle bieten neben einem analogen auch einen digitalen Anschluss.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Viewsonic

Produkt: VX500/VX700

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Anwender, die Wert auf Design legen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 1.800/2.900 Mark

Verkaufsargumente: Displays mit Stereolautsprechern und Mikrofon

ComputerPartner-Meinung: Die Flachbildschirme sehen nicht nur chic aus, sondern besitzen auch interessante Features wie die Touch-Autotuning-Funktion zu einem moderaten Preis. (kat)

Infos: www.viewsonic.de

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