Flinke Printer für zu Hause

11.10.2001
Mit drei neuen Tintenstrahldruckern will Hewlett-Packard nicht nur verschiedene Zielgruppen ansprechen, sondern auch mehrere Preisklassen abdecken. Dabei sollen Qualität und anwenderfreundliche Funktionen die Käufer anlocken.

Ausgelegt für ein monatliches Druckvolumen von 5.000 Seiten ist der "HP Deskjet 960C" von Hewlett-Packard. Das Nachfolgemodell des "Deskjet 959 C" soll besonders durch die Druckgeschwindigkeit überzeugen. So bietet es ganze 15 Seiten in der Minute (schwarzweiß im Econ-Fast-Modus) sowie zwölf Seiten pro Minute in Farbe. Dank der "HP-Photo-Ret-III-Technologie" soll der Printer Ausdrucke in Fotoqualität liefern. Die Auflösung liegt bei stolzen 2.400 x 1.200 dpi (auf Fotopapier).

Wer viel druckt und öfters die Papiersorten wechselt, wird die automatische Papiersortenerkennung zu schätzen wissen. Eine auf dem Monitor erscheinende Tintenstandanzeige gehört ebenfalls zu den Funktionen des 5,85 Kilogramm schweren Druckers. Der 960C verfügt über einen 96-MHz-Risc-Prozessor sowie einen 8-MB-Arbeitsspeicher. Zum automatischen Beidseitendruck ist optional eine Duplex-Einheit erhältlich. Für die nötige Connection sorgen eine parallele und USB-Schnittstelle.

Kleinerer Bruder

Mit dem "HP Deskjet 940C", Nachfolgemodell des "Deskjet 930", soll das Bearbeiten und Drucken von Fotos zum Kinderspiel werden. Ebenfalls ausgerüstet mit der Photo-Ret-III-Technologie gehört eine Photo-Printing-Software zum Lieferumfang. Diese soll beim Bearbeiten von Fotos oder Erstellen von Fotoalben am PC behilflich sein. Die Colorsmart-III-Technologie sorgt laut Hersteller für eine bessere Farbwiedergabe. Der 940C bietet eine Druckgeschwindigkeit von zwölf Seiten pro Minute (schwarzweiß) beziehungsweise zehn Seiten pro Minute (farbig) und ist auf ein monatliches Druckvolumen von 2.000 Seiten ausgelegt. Eine optional erhältliche Duplex-Einheit erlaubt das beidseitige Drucken. Texte bringt der 5,85 Kilogramm schwere Tintenstrahler in einer Auflösung von 600 x 600 dpi, Grafiken mit 2.400 x 1.200 dpi zu Papier. Eine Parallel- und USB-Schnittstelle sind integriert. Der Printer ist zum Preis von rund 300 Mark zu haben.

Einstiegsmodell

An Einsteiger richtet sich der Tintenstrahldrucker "HP Deskjet 845C". Das Gerät arbeitet mit der Colorsmart-III- und Photo-Ret-IIPrecision-Technologie. Damit liefert er eine Auflösung von 600 x 1.200 dpi (auf Fotopapier) sowie 600 x 600 dpi (auf Normalpapier). In der Druckgeschwindigkeit liegt der Printer bei acht Seiten pro Minute (schwarzweiß) und fünf Seiten pro Minute (farbig). Ausgerüstet mit einer USB-Schnittstelle bringt er 5,22 Kilogramm auf die Waage. Der 845C ist auf ein monatliches Druckvolumen von 1.000 Seiten ausgelegt und wird zum Preis von rund 200 Mark angeboten.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Hewlett-Packard

Produkt: Deskjet 960C

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: Hobbydrucker

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 400 Mark

Verkaufsargumente: Drucker mit hoher Auflösung und Druckgeschwindigkeit

ComputerPartner-Meinung: Der Tintenstrahler bietet interessante Features wie Photo-Ret-Technologie, hohe Auflösung und Druckgeschwindigkeit. (kat)

Infos: www.hewlett-packard.de

Zur Startseite