Fotoqualität für den Hausgebrauch

22.06.2000

Der neue Tintenstrahldrucker von Lexmark "Z 32" arbeitet mit dem Zwei-Patronen-Drucksystem. Das heißt, die schwarze und die farbigen Patrone befinden sich beide im Drucker. Dadurch kann der Text in Schwarz gedruckt werden, ohne dass die Patronen wie bei Ein-Kopf-Druckern ausgetauscht werden müssen. Im Textdruck erreicht der Tintenstrahler nach Angaben des Herstellers eine Geschwindigkeit von bis zu sieben Seiten pro Minute, beim Farbdruck bis zu 3,5 Seiten. Die Auflösung beträgt 1.200 x 1.200 dpi. Als zusätzliches Feature verfügt der Drucker über einen Accu-Feed-Papiereinzug. Durchschnittlich braucht der Z32 für den Ausdruck eines Fotos knapp zwei Minuten. Die sRGB-Farbabstimmung der Color-Fine-2-Software soll zudem dafür sorgen, dass die Farben des Ausdruckes der Ansicht auf dem Bildschirm entsprechen. Internetbilder werden automatisch optimiert. Der Z32 verfügt über eine parallele Schnittstelle sowie einen USB-Anschluss und bietet neben der uneingeschränkten PC-Kompatibilität erstmals auch Treiberunterstützung für Mac-User. Der entsprechende Treiber wurde in Zusammenarbeit mit Apple entwickelt und ist ab Mitte Juli erhältlich. Der Z32 wird mit je einer Schwarz- und Farbkartusche ausgeliefert. (mf)

Kurzgefasst

Z 32

Produktgruppe: Tintenstrahldru-cker

Verfügbarkeit: ab Mitte Juni

Preis: 199 Mark inkl. MwSt.

Bezugsquellen: Broadliner

Verkaufsargumente: Für weniger als 200 Mark verfügt der Z32 über Ausstattungs- und Leistungsmerkmale, die sonst nur in einem höheren Preissegment üblich sind.

ComputerPartner-Meinung: Billiger kommt man kaum an einen guten Fotodrucker. Denn die Qualität der Ausdrucke ist für dieses Preissegment hervorragend, da wartet man gern auf das Bild.

Infos: www.lexmark.de

Zur Startseite