Weltneuheit

Fotorahmen von Lite-On kann scannen

26.04.2009
Unter seiner neuen CE-Marke "Skyla" präsentiert Lite-On IT mit dem "Memoir" einen Digiframe mit integriertem Scanner, eine laut Lite-On weltweit einzigartige Produktkombination.
Foto: Lite-On
Foto: Lite-On
Foto: Detlef Scholz

Unter seiner neuen CE-Marke "Skyla" präsentiert Lite-On IT mit dem "Memoir" einen Digiframe mit integriertem Scanner, eine laut Lite-On weltweit einzigartige Produktkombination. So können Print-Fotos, die bis zu10 x 15 cm messen dürfen, mit maximal 600 dpi Auflösung eingescannt und in ein digitales Foto umgewandelt werden. Anschließend zeigt der Skyla Memoir sie direkt auf seinem 8 Zoll großen Display mit 800 x 600 Pixeln an.

Das Modell integriert einen 1 GB großen internen Speicher. Darauf lassen sich bis zu 200 Fotos im 10 x 15 Format oder 400 im 7,5 x 12,5 Format mit 600 dpi sichern. Der Memoir verfügt außerdem über einen 5-in-1 Cardreader, der mit den meisten Kartentypen wie CF, SD, MS, MMC und xD zurecht kommt.

Außerdem bietet der Newcomer zwei USB-Anschlüsse. Hier kann der User USB-Sticks anschließen und die dort abgelegten digitalen Bilder direkt auf dem Display des Geräts betrachten. Außerdem ist es möglich, zuvor gescannte Fotos vom internen Speicher auf einen USB-Stick zu übertragen. Der digitale Rahmen spielt zudem MP3-Songs ab und stellt Videos dar, die in den Standards Motion JPEG oder MPEG 1/4 komprimiert wurden.

Der Memoir ist das erste Consumer Electronics Produkt, das Lite-On unter der Marke Skyla auf den Markt bringt. Das Modell ist ab Ende April 2009 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro erhältlich. (DE)

Zur Startseite