Motorola

Fotos vom Droid X2 mit Dualcore-Chip veröffentlicht

08.04.2011
Im Internet wurden erneut Fotos des Motorola Droid X2 veröffentlicht. Der Nachfolger des Droid X ähnelt dem Vorgänger fast aufs Haar – so hat er wieder die physikalischen Tasten unter dem großen Display und die gleiche auffällige Kamera-Auswölbung auf der Rückseite. Vermutlich ist das neue Droid X2 erneut exklusiv für den Verizon gedacht, allerdings gibt es beim X2 noch keinen Hinweis auf die 4G-Technik des US-Netzbetreibers.

Im Internet wurden erneut Fotos des Motorola Droid X2 veröffentlicht. Der Nachfolger des Droid X ähnelt dem Vorgänger fast aufs Haar – so hat er wieder die physikalischen Tasten unter dem großen Display und die gleiche auffällige Kameraauswölbung auf der Rückseite. Vermutlich ist das neue Droid X2 erneut exklusiv für den Verizon gedacht, allerdings gibt es beim X2 noch keinen Hinweis auf die 4G-Technik des US-Netzbetreibers.
Im Vergleich zum Vorgänger wird das X2 ein schärferes Display haben – die Rede war in letzter Zeit von 960x540 Pixel wie beim Motorola Atrix. Eine weitere Neuerung ist der Dualcore-Prozessor. Der Tegra-2-Chip ist auf 2x1 Gigahertz getaktet und sorgt für ordentlich Power. Als Betriebssystem kommt auf dem fotografierten Testmodell Android 2.2.2 zum Einsatz, bis zum Marktstart könnte aber auch die aktuelle Version 2.3 darauf laufen.

Auf den Bildern ist außerdem ein HDMI-Ausgang zu sehen, der neben einem microUSB-Port auf der linken Handyseite installiert wurde. Eine Kamera mit 8 Megapixel und Dual-LED-Blitz auf der Rückseite soll für gute Fotos und Videos sorgen. Sie trägt die Beschriftung "HD Video" und dürfte wie schon beim LG Optimus Speed mit dem schnellen Tegra-2-Prozessor auf eine Videoauflösung von 1920x1080 Pixel hinweisen. powered by AreaMobile (bw)

Zur Startseite