Avision AV36

Gegen den Papiertransport

16.03.2011
Ein bequemeres Arbeiten unterwegs verspricht Avision mit seinem tragbaren Scanner "AV36".
Handlich und vielseitig: "Avision AV36"
Handlich und vielseitig: "Avision AV36"

Wer beruflich viel unterwegs ist und dabei viele Dokumente sammelt (oder zugesteckt bekommt), weiß nach einer gewissen Zeit, dass Papier ganz schön schwer sein kann. Um diesen Personen die Reisen zu erleichtern, hat Avision den tragbaren Scanner "AV36" auf den Markt gebracht.

Das Gerät wiegt 705 Gramm und ist 29 x 7,7 x 5,2 Zentimeter groß. Es ermöglicht das Einscannen von Blättern, Fotos, Visitenkarten, Ausweisen und Kreditkarten bis zu einer maximalen Größe von 21,6 x 35,6 Zentimetern (etwas größer als DIN A4). Die Dokumente werden mit bis zu 24 Bit Farbtiefe und 600 dpi optischer Auflösung eingescannt – auf Wunsch auch beidseitig ("Duplex-Scan").

Nach Angaben des Herstellers benötigt das Gerät kein eigenes Netzteil, sondern bezieht seinen Strom über ein USB-2.0-Kabel, durch das es an einen Computer angeschlossen wird. Eine einzelne Seite wird Avision zufolge in acht Sekunden eingescannt, Vorder- und Rückseite zusammen in zehn Sekunden. Der empfohlene UVP für den AV36 beträgt 213 Euro (inkl. MwSt.) (tö)

Zur Startseite