Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

01.10.2009

GfK Gruppe geht mit NTT-Tochter ein Joint Venture in Japan ein

NÜRNBERG (Dow Jones)--Die GfK Gruppe arbeitet im Bereich Custom Research in Japan künftig mit einer Tochter des japanischen Telekomkonzerns NTT zusammen. Wie das Marktforschungsunternehmen aus Nürnberg am Donnerstag mitteilte, wurde dazu mit heutigem Datum das Gemeinschaftsunternehmen GfK Custom Research Japan gebildet. Daran hält die GfK SE zwei Drittel der Anteile. Neben der NTT-Tochter NTT Data Corp gehört das Marktforschungsinstitut NTT DATA SMIS zu den Partnern.

NÜRNBERG (Dow Jones)--Die GfK Gruppe arbeitet im Bereich Custom Research in Japan künftig mit einer Tochter des japanischen Telekomkonzerns NTT zusammen. Wie das Marktforschungsunternehmen aus Nürnberg am Donnerstag mitteilte, wurde dazu mit heutigem Datum das Gemeinschaftsunternehmen GfK Custom Research Japan gebildet. Daran hält die GfK SE zwei Drittel der Anteile. Neben der NTT-Tochter NTT Data Corp gehört das Marktforschungsinstitut NTT DATA SMIS zu den Partnern.

SMIS gewährt GfK Custom Research Japan Zugang zu allen seinen Feldressourcen. Das Joint Venture hat damit auch Zugriff zum 4,5 Mio Personen umfassenden Onlinepanel von SMIS in Japan.

Webseite: www.gfk.com DJG/ebb/rio Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.