Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

24.09.2008

Gruner + Jahr bietet nicht für Reed Elsevier - Manager Magazin

HAMBURG (Dow Jones)--Der Verlag Gruner + Jahr (G+J) will offenbar nicht mehr für die Magazinsparte des britisch-niederländischen Medienkonzerns Reed Elsevier plc bieten. Das schreibt das Wirtschaftsportal "manager-magazin.de" mit Berufung auf Verhandlungskreise am Mittwoch.

HAMBURG (Dow Jones)--Der Verlag Gruner + Jahr (G+J) will offenbar nicht mehr für die Magazinsparte des britisch-niederländischen Medienkonzerns Reed Elsevier plc bieten. Das schreibt das Wirtschaftsportal "manager-magazin.de" mit Berufung auf Verhandlungskreise am Mittwoch.

Als Gründe für den Rückzug der Bertelsmann-Tochter werden Umsatzeinbrüche im Anzeigengeschäft beim britisch-niederländischen Unternehmen genannt. Der britisch-niederländischen Medienkonzerns hat seinen Fachverlag Reed Business Information (RBI) zum Verkauf gestellt, der rund 400 Titel, Nachschlagewerke und Newsletter herausgibt und rund 200 Internet-Portale betreibt. Der Wert von RBI wird Medienberichten zufolge auf 1,0 Mrd bis 1,25 Mrd GBP taxiert.

Reed Elsevier will RBI wegen zu geringen Wachstums und zu großer Werbeabhängigkeit verkaufen. Ende August hatte Gruner + Jahr ein unverbindliches Angebot für RBI bestätigt. Ob es ein verbindliches Angebot geben solle, war noch nicht entschieden. Ein Sprecher der Bertelsmann-Verlagstochter Gruner + Jahr wollte den Magazinbericht am Mittwoch nicht kommentieren.

Webseiten: http://www.manager-magazin.de/ http://www.guj.de/ http://www.bertelsmann.com/ http://www.reed-elsevier.com/ DJG/dct/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.