Kooperation von NComputing und Tarox

Günstiger und kostensenkender Citrix-Arbeitsplatz

03.06.2013
NComputing und Distributionspartner Tarox bieten preiswerten Einstieg in die voll multimediafähige Desktop-Virtualisierung.an.
NComputing Client N400: Bundle ermöglicht Citrix-Arbeitsplatz ab 260 Euro.
NComputing Client N400: Bundle ermöglicht Citrix-Arbeitsplatz ab 260 Euro.
Foto: NComputing

NComputing und Distributionspartner Tarox bieten preiswerten Einstieg in die voll multimediafähige Desktop-Virtualisierung an. Wie der US-Hersteller heute mitteilt, ist ein kompletter Citrix-Arbeitsplatz einschließlich der notwendigen Lizenzen und Client-Hardware ab sofort zu einem Preis ab 260 Euro verfügbar. Die Desktop-Virtualisierung wird also auch für kleine und mittlere Unternehmen erschwinglich. Dabei kommt der Distributionspartner Tarox aus Lünen ins Spiel: Durch die Kombination der Citrix XenDesktop Enterprise-Lizenz mit den vollständig HDX-fähigen Thin-Clients von NComputing.

Bei dieser Lösung sollen sich nicht nur die Anschaffungskosten gegenüber einer PC-Lösung deutlich reduzieren lassen, sondern auch die Betriebskosten durch einen niedrigeren Energieverbrauch sowie weniger Aufwand für die Verwaltung einzelner Arbeitsplätze. Die Überwachung aller Ressourcen inklusive der Applikationen und Daten erfolgt zentral. Zahlreiche Peripheriegeräte werden unterstützt. Die von NComputing in den Thin-Clients verwendete System-on-a-Chip-Technologie soll durch insgesamt weniger Komponenten und weniger anfällige Bauelemente besonders zuverlässig sein.

Das von Tarox angebotene Bundle ist in drei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Es umfasst neben der Citrix-Lizenz - XenDesktop Enterprise single user - je nach Bedarf den Client N400, N500 (inklusive Client side rendering) oder N500w (mit WiFi-Schnittstelle). Die professionelle Management-Software VMS unterstützt dabei die Verwaltung mehrerer tausend Clients. "Darüber hinaus benötigen die HDX-fähigen Clients nur fünf Watt pro Arbeitsplatz - das entspricht einer Energieeinsparung von 95 Prozent gegenüber herkömmlichen PCs", betont der deutsche Partner.

Auf seiner Internetseite führt der Distributor ein dreistufiges Partnerprogramm mit Partnern, Premium Partnern und Solution Partnern und verlinkt zum eigenen Partner-Portal. Auch NComputing informiert in der Partner-Rubrik seiner deutschsprachigen Website über sein Partnerprogramm und die Möglichkeiten als "Partnerhändler" und "Vertriebshändler". Zudem erfolgt hier der Zugang zum Partner-Portal des Herstellers. (wes)

Zur Startseite