Actebis Peacock

Gunther wird europäischer VAD-Leiter

03.05.2010
Ex-Azlan-Manager Rüdiger Gunther wird die Leitung der europäischen VAD-Organisation bei Actebis übernehmen. Erst vor wenigen Tagen hatte der Distributor einen neuen Bereichsleiter für diese Abteilung eingesetzt.
Rüdiger Gunther ist neuer Vice President Value-Added Distribution Europe bei der Actebis-Gruppe
Rüdiger Gunther ist neuer Vice President Value-Added Distribution Europe bei der Actebis-Gruppe

Ex-Azlan-Manager Rüdiger Gunther wird die Leitung der europäischen VAD-Organisation bei der Actebis-Gruppe übernehmen. Erst vor wenigen Tagen hatte der Distributor mit Dieter Hahn einen neuen Bereichsleiter für diese Abteilung in Deutschland eingesetzt. Gunther soll das beratungsintensive Lösungsgeschäft ausbauen und die länderübergreifende Koordination sicher stellen.

Der Actebis-Neuzugang berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe, Klaus Hellmich. "Wir haben in den letzten Jahren das VAD-Geschäft insbesondere in Deutschland kontinuierlich erweitert. Die dort aufgebauten Herstellerpartnerschaften werden wir nun gezielt in Europa ausbauen", erklärt Hellmich. Rüdiger Gunther werde nun die VAD-Aktivitäten auf europäischer Ebene zwischen unseren Herstellern und Actebis-Gesellschaften managen.

Gunther war unter anderem sieben Jahren als Vertriebsleiter bei Olivetti. Bei Sun Microsystems arbeitete er danach in verschiedene Managementfunktionen und war zuletzt Leiter des Lösungsvertriebs für das Sun Datacenter und x64 Produkte.

Es folgte eine Station bei Value Added Distributor Avnet als Area und Country Manager für den Bereich Avnet Partner Solutions Deutschland, bevor er die letzten Jahre bei Tech Data als Direktor Midrange für das Enterprise System- und Softwaregeschäft der Azlan in Europa verantwortete. (awe)

Zur Startseite