Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

10.06.2008

Heidelberger Druck: drupa erfüllt bislang Erwartungen

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Fachmesse drupa in Düsseldorf hat die Erwartungen der Heidelberger Druckmaschinen AG bislang erfüllt. Das teilte der im MDAX notierte Druckmaschinenhersteller am Dienstag, dem vorletzten Tag der Messe, mit. Inwieweit das gezeigte Kaufinteresse zu echten Aufträgen führen und damit Umsatz generieren werde, könne gesichert allerdings erst mit der Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal Anfang August gesagt werden.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Fachmesse drupa in Düsseldorf hat die Erwartungen der Heidelberger Druckmaschinen AG bislang erfüllt. Das teilte der im MDAX notierte Druckmaschinenhersteller am Dienstag, dem vorletzten Tag der Messe, mit. Inwieweit das gezeigte Kaufinteresse zu echten Aufträgen führen und damit Umsatz generieren werde, könne gesichert allerdings erst mit der Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal Anfang August gesagt werden.

Auch eine fundierte Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2008/2009 will das Unternehmen, wie bereits angekündigt, erst am 5. August mit den Zahlen zum ersten Quartal veröffentlichen. Bis dahin sei besser absehbar, welche Impulse von der drupa für Heidelberger Druckmaschinen ausgegangen seien.

Unabhängig von den Ergebnissen der drupa arbeitet der Vorstand den weiteren Angaben zufolge parallel an Prozessen und Maßnahmen zur Verbesserung der Kosten- und Ertragsstruktur des Unternehmens. Noch vor der Hauptversammlung am 18. Juli sollen Details zu den einzelnen Stoßrichtungen bekannt gegeben werden.

Webseite: http://www.heidelberg.com DJG/brb/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.