Submarke für das Distributionsgeschäft vorgestellt

Huawei zielt mit „Huawei eKit“ auf KMU-Markt

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Bis Ende des Jahres sollen mehr als 50 Produkte unter der Marke „Huawei eKit“ verfügbar sein. In Deutschland werden sie über Acondistec, Komsa und Also vertrieben.
Huawei hat Acondistec, Also und Komsa – seine Partner beid er Vermarktung der neuen Marke „Huawei eKit“ mit dem „Gold Distribution Partner Award“ ausgezeichnet. Im Bild: Xia Xingchang (VP Huawei European Enterprise Business), Kevin Liu (Managing Director, Huawei Deutschland Enterprise Business Group) Tommy Zhou (CEO Huawei Deutschland) mit Ümit Subas (Acondistec); Mark Goldschmidt (Komsa), Stephan Krücken (Also) sowie Lynn Vollmert (Director Channel Sales bei Huawei Deutschland) und Henning Czerny (Director Network Solution, Huawei Deutschland).
Huawei hat Acondistec, Also und Komsa – seine Partner beid er Vermarktung der neuen Marke „Huawei eKit“ mit dem „Gold Distribution Partner Award“ ausgezeichnet. Im Bild: Xia Xingchang (VP Huawei European Enterprise Business), Kevin Liu (Managing Director, Huawei Deutschland Enterprise Business Group) Tommy Zhou (CEO Huawei Deutschland) mit Ümit Subas (Acondistec); Mark Goldschmidt (Komsa), Stephan Krücken (Also) sowie Lynn Vollmert (Director Channel Sales bei Huawei Deutschland) und Henning Czerny (Director Network Solution, Huawei Deutschland).
Foto: Huawei

Huawei will sich mit seinen Infrastrukturprodukten stärker im KMU-Markt etablieren. Dazu hat das Unternehmen jetzt die Submarke "Huawei eKit" vorgestellt. Sie soll bis Ende des Jahres mehr als 50 Vertriebsprodukte umfassen, die zu Lösungen für über 30 typische Szenarien zusammengestellt werden können. Vertriebe werden sie über die Distribution (Acondistec, Also und Komsa).

"Das Huawei eKit bietet marktfähige Vertriebsprodukte und IT-Tools, die speziell für KMU einen Mehrwert schaffen - von Campus-Netzwerken bis hin zu Datenspeicherung", erklärt Tommy Zhou, CEO von Huawei Deutschland. Der Konzern unterstreiche mit diesem Schritt sein Engagement im deutschen Markt, in dem traditionell die kleinen und insbesondere mittleren Unternehmen das Rückgrat der Wirtschaft bilden. Zhou weiter: "Wir können und werden hier einen echten Mehrwert bieten mit Produkten, die die Digitalisierung noch einmal maßgeblich voranbringen.

Erste Produkte der Submarke "Huawei eKit"

Unter der Marke "Huawei eKit" wird eine breite Palette von Produkten angeboten. Dazu gehören Switches wie das Modell CloudEngine S310-48T4S oder eKitEngine S380-S8P2T und eKitEngine S110-24T2SR, WLAN Access Points, das Hybrid-Flash-Storage-System OceanStor 2620, das Meeting-Panel IdeaHub B2-75 und die Multi-Service-Gateway-Reihe eKitEngine S380-S8P2T.

Grundsätzlich sind die Produkte zur Ausstattung von KMU gedacht, aber auch zu Paketen für die Anforderungen spezieller Branchen wie Hotels, Gastronomie, Gewerbeimmobilien und Einzelhandel zusammengestellt. Daneben sollen sie eine bessere Zusammenarbeit von Filialbetrieben oder mit Mitarbeitern im Home Office ermöglichen. Mit dem IdeaHub Board2 ist zudem auch ein Produkt für den interaktiven Unterricht im Bildungswesen dabei.

Der Vertrieb soll über Partner erfolgen. Die sollen in noch nicht näher spezifizierter Form unterstützt werden. Eine wichtige Rolle kommt dabei den Distributionspartner Acondistec, Also und Komsa zu.

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