Ingram Macrotron

28.10.1999

MÜNCHEN: Der Münchner Distributor Ingram Macrotron will den Bereich "Consumer-Electronics" erobern - insbesondere die Sparten Video, TV und digitale Kameras. Zu diesem Zweck gibt es ab sofort die Abteilung "Multimedia & Home-Entertainment". Im Produktportfolio werden neben Digital- und Videokameras auch TV-Karten, Soundsysteme, Desktop-Kameras und Spielesoftware zu finden sein. Zu jedem einzelnen Produkt will der Distributor seinen Fachhändlern detaillierte Informationen und ausführlichen Support bieten.Eine der ersten Aktivitäten in diesem Rahmen ist das "Digital Camera Support" - Executive Programm (DCS). Ziel der Aktion ist es, den Fachhändlern das nötige Know-how zu vermitteln. Absatzfördernde Maßnahmen und Vertriebsunterstützung sollen den Umsatz - sowohl von Ingram als auch den der Partner - erhöhen.

Dafür zertifizierte Fachhändler bekommen kostenfreies Promotionmaterial oder Leihgeräte für Projekte. Regelmäßige Verkaufsaktionen, wie zum Beispiel Sonderpreise oder Sonderposten sowie Werbekostenzuschüsse bei Erfüllung des vorher definierten Verkaufssolls gehören ebenfalls zum Programm. Außerdem wird es eine spezielle E-Mail-Adresse (dcs@macrotron.de) für Anfragen der Partner geben.

Das DCS ist zunächst auf sechs Monate beschränkt und wird in Kooperation mit Herstellern wie Olympus, Sony, Kodak, Canon und Fujitsu aufgelegt. Wer sich dafür interessiert, kann sich noch bis zum 30. November zertifizieren lassen.

Voraussetzungen sind mindestens 15.000 Mark Quartalsumsatz mit digitalen Kameras und die dazu passenden Soft- und Hardwarelösungen im Portfolio. Außerdem sollte ein Verkaufsraum zur Präsentation der Kameras vorhanden sein. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 0 89/42 08-11 33 direkt bei Ingram Macrotron. (gn)

Zur Startseite