Enterprise Server Software

Ingram Micro und RIM arbeiten zusammen

17.03.2008
Ab sofort vertreibt Ingram Micro in Deutschland die BlackBerry Enterprise Server Software von Research In Motion.

Ingram Micro und Research In Motion Ltd. (RIM) haben einen Vertrag über eine zukünftige Zusammenarbeit geschlossen. Als Partner des Anbieters für mobile E-Mail Lösungen verkauft Ingram Micro ab sofort die Enterprise Server Software von RIM an den Fachhandel. Die Software wird unabhängig von den entsprechenden Endgeräten angeboten. Diese können separat bei den Netzbetreibern eingekauft werden. Somit bleibt sowohl den Resellern wie auch deren Kunden die freie Wahl des Netzbetreibers.

Die Enterprise Server Software von RIM bietet die perfekte Lösung für alle Anwendungen rund um die mobile Kommunikation. Die "BlackBerry" Software bietet eine flexible Plattform, die dafür entwickelt wurde, eng mit den vorhandenen Unternehmenssystemen zusammenzuarbeiten, um mobilen Nutzern drahtlose Kommunikation und den Zugriff auf Unternehmensdaten bereitzustellen. Der mobile Datentransfer wird im Zusammenspiel mit dem Microsoft Exchange-, Lotus Notes Domino-Server oder Novell Groupwise möglich.

Alexander Maier, Senior Manager Mobility bei der Ingram Micro, freut sich auf die neue Zusammenarbeit: Gerade für Unternehmen, deren Mitarbeiter viel unterwegs sind, ist es essenziell, jederzeit den Zugriff auf relevante Informationen zu gewährleisten. Arbeitsabläufe können somit optimiert und dank kürzerer Reaktionszeiten nicht nur die Kundenbindung sondern auch die Qualität maßgeblich verbessert werden. Die Firma Research In Motion bietet mit der Server Software die optimale Lösung, um den permanenten Zugriff auf wichtige Informationen sicherzustellen. Wir sind stolz darauf, als erster Distributor auf dem deutschen Markt dieses innovative Produkt anbieten zu können." (bw)

Zur Startseite