Ohne Anwenderbeschränkung

Ingram und Trend Micro erweitern Partnerschaft

08.05.2009
Ab sofort bietet der VAD-Bereich der Ingram Micro das gesamte Portfolio des Security Anbieters ohne Anwenderbeschrenkung an.
Frank Schwittay (Trend Micro) und Uwe Kannegießer (Ingram Micro).
Frank Schwittay (Trend Micro) und Uwe Kannegießer (Ingram Micro).

Es war eine lange Probezeit: Seit fünf Jahren vertreibt Ingram Micro die Boxenprodukte von Trend Micro. Im Jahr 2006 kam der Vertrieb von SMB-Lizenzen bis 100 Anwender hinzu, der bereits 2007 um die Lizenzen für bis zu 250 Anwender erweitert wurde. Und nun, auf der zehnten IM.Top, verkündeten die beiden Partner die Ausweitung des Distributionsvertrags auf das gesamte Portfolio.

Somit gehört der VAD-Bereich des Broadliners neben Computerlinks und Entrada zu den auserwählten Value Add Distributoren, die die Enterpreise-Lösungen von Trend Micro anbieten.

Für Frank Schwittay, Regional Director Central Europe von Trend Micro, war das ein logischer Schritt, da Ingram Micro sehr engagiert sei. Das VAD-Team des Broadliners hätte eine sehr ambitionierte Klein- und Mittelstandshändlerschaft aufgebaut und man können nun gemeinsam Projektgeschäfte angehen.

Dieses VAD-Team wird von Uwe Kannegießer, Director Value Added Distribution bei Ingram Micro, geleitet. Er freute sich, dass der konsequente Ausbau des VAD-Bereichs Früchte trägt und die Partner wie Trend Micro diese Bemühungen und Erfolge honoriert.

Auch wenn es im Enterprise Bereich eine gewisse Marktsättigung gibt, haben beide seit rund 18 Monaten ein Umdenken der CIOs bemerkt, so dass nicht nur im KMU-Bereich sondern auch im Enterprise-Geschäft ein großes Wachstumspotenzial steckt. (go)

Zur Startseite