Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

15.06.2009

INTERVIEW/Samsung will 2009 Handyabsatz auf Vj-Niveau erreichen

SINGAPUR (Dow Jones)--Die Samsung Electronics Co Ltd befindet sich im laufenden Jahr auf einem guten Weg, die eigene Zielvorgabe eines Mobiltelefon-Absatzes auf Vorjahresniveau zu erreichen. Dies sagte die Vize-Präsidentin für Overseas Marketing im Bereich Mobile Communication, Younghee Lee, in einem Interview mit Dow Jones Newswires. Der Weltmarkt dürfte nach Ansicht von Lee allerdings um 5% bis 10% schrumpfen.

"Wir haben die Abschwächung auf dem Weltmarkt für Mobiltelefone gespürt. Nicht nur in den entwickelten Märkten, sondern auch auf den 'Emerging Markets'", sagte Lee am Montag. Um dennoch den angepeilten Absatz von - wie im Vorjahr - rund 200 Mio Geräten zu erreichen, sollen unter anderem neue Produkte lanciert werden. Noch in der laufenden Woche werden 20 neue Modelle in Singapur auf den Markt kommen.

Großes Wachstumspotenzial sieht die Managerin im Bereich Smartphones und bei Multimedia-Geräten mit Touch-Screens. Diese würden einen Druck auf die etablierten Modelle ausüben, wovon der Konzern profitieren könne.

Zudem will Samsung in den Wachstumsmärkten expandieren. Potenzial sieht Lee insbesondere in Indien, Afrika, Südost Asien sowie Lateinamerika.

Von Januar bis Ende März sank der weltweite Mobilfunkabsatz laut ABI Research um 11,9% auf rund 256 Mio Stück. Davon entfielen 45,8 Mio Handys auf Samsung.

Webseite: http://samsung.com - Von Se Young Lee, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/eyh/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.