IPO/ZhongDe Waste bis zu zehnfach überzeichnet - Kreise

04.07.2007
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Börsengang in Deutschland des in China tätigen Verbrennungsanlagenherstellers ZhongDe Waste ist auf eine ungewöhnlich hohe Nachfrage gestoßen. "Die Bücher dürften bis zu zehnfach überzeichnet sein", sagte eine mit dem Börsengang vertraute Person zu Dow Jones Newswires zum Ende der Zeichnungsfrist. Fernöstliche und britische Anleger seien besonders stark vertreten, während die Nachfrage aus Deutschland begrenzt gewesen sei.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Börsengang in Deutschland des in China tätigen Verbrennungsanlagenherstellers ZhongDe Waste ist auf eine ungewöhnlich hohe Nachfrage gestoßen. "Die Bücher dürften bis zu zehnfach überzeichnet sein", sagte eine mit dem Börsengang vertraute Person zu Dow Jones Newswires zum Ende der Zeichnungsfrist. Fernöstliche und britische Anleger seien besonders stark vertreten, während die Nachfrage aus Deutschland begrenzt gewesen sei.

Bereits am ersten Tag der Zeichnungsfrist war der Börsengang der ZhongDe Waste Technology AG einfach überzeichnet, wie Dow Jones unter Berufung auf eine weitere mit dem Börsengang vertraute Person berichtet hatte. Vom 29. Juni bis zum Berichtstag waren insgesamt 4,19 Mio Aktien angeboten worden, davon 3,0 Mio aus einer Kapitalerhöhung. Das chinesische Unternehmen strebt in den Prime Standard und wird von Sal. Oppenheim an die Börse begleitet.

Die Aktien wurden interessierten Anlegern für 23 bis 26 EUR angeboten. ZhongDe hofft, durch den Börsengang am 6. Juli 77,89 Mio bis 137,91 Mio EUR zu erlösen. Der Nettoemissionserlös soll unter anderem in sechs gebaute und selbst betriebene Verbrennungsanlagen und ein weiteres Werk investiert werden.

-Von Rüdiger Schoß, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 203,

ruediger.schoss@dowjones.com

DJG/rso/kgb/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite