Sound daheim und unterwegs

JP listet Phiaton Kopf- und In-Ohr-Hörer

01.06.2009
Die JP Global Markets GmbH vertreibt ab Juli die High End Kopf- und Ohrhörer der amerikanischen Marke Phiaton in Deutschland und Österreich.

Die JP Global Markets GmbH vertreibt ab Juli die High End Kopf- und Ohrhörer der amerikanischen Marke Phiaton in Deutschland und Österreich.

Phiaton PS 500. Foto: JP
Phiaton PS 500. Foto: JP
Foto: Detlef Scholz

Das Modell "MS 400" kommt im rot-schwarzen Design daher. Über die 40 mm großen Treibereinheiten liefert es Klang im Frequenzintervall 15 bis 22.000 Hz, die Empfindlichkeit beziffert JP Global Markets auf 98 dB. Die Karbonfaser-Fassung soll insbesondere die Hallwerte verbessern. Dank integrierter Luftfluss-Technologie erzeugt das Modell laut JP ein authentisches Konzerthallen-Feeling. Die Hörmuscheln umschließen die Ohren komplett und schirmen daher gut vor Umgebungsgeräuschen ab. Der Anbieter empfiehlt den Kopfhörer, der ohne Kabel 185 g wiegt, auch als Reisebegleiter und liefert ein Case mit, in das sich das faltbare Modell sicher verstauen und transportieren lässt.

Der gleichfalls in rot-schwarz gehaltene "MS 300" Kopfhörer besitzt eine doppelschalige Karbonfaser-Fassung. Die integrierte akustische Impedanz-Kontrolle soll ihm einen starken Bass und weichen Klang bei jeder Lautstärke verleihen. Das leichtgewichtigen Modell (140 g ohne Kabel) lässt sich falten und in der mitgelieferten schwarzen Tasche aufbewahren und transportieren. Die technischen Werte ähneln denen des MS 400, lediglich der Bassbereich beginnt bei 20 Hz.

Der gold-schwarze Kopfhörer "PS 500" integriert titanbeschichtete 40 mm Treiber und erzielt ein Frequenzintervall von 5 bis 30.000 Hz. Auch bei der Empfindlichkeit (102 dB) lässt er die anderen Modelle hinter sich. Die maximale Eingangsleistung beträgt 2 kW. Der User könne kraftvolle Bässe und eine große dynamische Bandbreite selbst bei hoher Lautstärke genießen, so JP weiter. Die weichen Ohrmuscheln und das Gehäuse aus echtem Leder sollen diesen Kopfhörer (259 g ohne Kabel) zu einem angenehmen Begleiter machen.

Der ebenfalls gold-schwarze "PS 300 NC" Kopfhörer reduziert mit Noise-Cancelling-Technologie störende Außengeräusche bis auf ein Minimum. Außerdem verringere sie die Verzerrung, so dass nur noch der authentische Sound bleibt, versichert JP. Die patentierte Phiaton VH Soundtechnologie verbessere die Luftdruck-Kontrolle, heißt es weiter. Das Klangerlebnis verschönern sollen auch die anpassungsfähige Akustik-Impedanz-Kontrolle, der fein abgestimmte Frequenzausgleich und die weiche Bass-Response.

Es besteht zudem die Möglichkeit, das Noise Cancelling ein- oder auszuschalten. Unterwegs erlaubt der 140 g leichte Hörer mit einem vollen Lithium-Ionen-Akku (im Lieferumfang) bis zu 18 Stunden Noise Cancelling. Er kann mit dem mitgelieferten Netzteil, einer Ladestation oder zwei Adaptern überall aufgeladen werden. Auch dieses Gerät wird mit Aufbewahrungstasche ausgeliefert. Die technischen Werte gleichen denen des MS 400.

Der In-Ohr-Hörer "PS 200" im glänzenden silber-schwarzen Outfit verfügt über doppelte Druckkammertreiber. Dadurch treten kräftige Bässe und klare Hochtöne in den Vordergrund, so JP. Der Hörer ist dank seiner Aluminium-Struktur mit 5 g (ohne Kabel) ein Leichtgewicht. JP empfiehlt ihn für MP3-Player, Laptops oder CD-Player. Mit dem Doppelstecker-Adapter lässt er sich auch im Flugzeug problemlos einsetzen. Ein angenehmes Tragegefühl sollen drei unterschiedliche Silikon-Aufsätze sicherstellen, die ebenso im Lieferumfang sind wie ein Etui für Aufbewahrung und Transport. Der In-Ohr-Hörer beschallt im Frequenzbereich 8 bis 30.000 Hz, seine Empfindlichkeit beträgt 95 dB.

JP Global Markets liefert die Kopf- bzw. In-Ohr-Hörer der Marke Phiaton ab Juli 2009 für UVPs von 249 Euro (MS 400), 199 Euro (MS 300), 299 Euro (PS 500), 349 Euro (PS 300 NC) und 249 Euro (PS 200) aus. (DE)

Zur Startseite