Jürgen Thalmayr wieder bei Tech Data Deutschland

14.02.2007
Neuer Abteilungsleiter "Sales Operations".
Foto: Marzena Fiok

Als Abteilungsleiter "Sales Operations" hat jüngst ein "Urgestein" der Broadline-Distribution bei Tech Data Deutschland angeheuert: Jürgen Thalmayr. Der heute 40-Jährige hatte bereits mit Arbeit für den Vorgänger "Computer 2000" sein Studium finanziert und in dem Unternehmen dann ab 1989 länger als ein Jahrzehnt verschiedenste Positionen ausgefüllt.

Zuletzt war Jürgen Thalmayr, bis einschließlich Dezember letzten Jahres, als Manager Geschäftsentwicklung bei DHL Fulfilment verantwortlich für die Neukundengewinnung und Umsetzung maßgeschneiderter Logistiklösungen in der High-Tech-Industrie. Zu DHL war Jürgen Thalmayr von Ingram Micro gewechselt, wo er als Manager Business Processes im Bereich Vertrieb für das Re-Engineering von Geschäftsprozessen sowie Waren- und Informationsflüssen verantwortlich war.

Zu den Schwerpunkten seiner neuen Position werden vor allem CRM, Neukundengewinnung und Business Analysis gehören. Er berichtet direkt an Robert Lederwascher. (mf)

Zur Startseite