Kabelloses Mausvergnügen

04.10.2002

Kabellose Mäuse mit Funkanbindung gibt es mittlerweile viele. Doch die Neolec-Funkmaus "Crystal RF" ist schon etwas Besonderes: Erstens arbeitet sie mit optischer Abtastung des Untergrundes, deshalb kann ihr Innenleben also nicht verschmutzen. Und zweitens befindet sich der Empfänger für die Funksignale in einem Minigehäuse mit angespritztem USB/ PS2-Kombistecker.

Das Unternehmen Neolec positioniert die Maus deshalb auch im mobilen Sektor. Geschäftsreisende, die viel unterwegs mit dem Notebook arbeiten müssen, werden den Komfort zu schätzen wissen: Einfach den Empfänger in den USB-Port stecken - und schon kann es losgehen. Die Reichweite von 150 Zentimetern dürfte für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend sein. Mit dem halbtransparenten Design macht die Maus auch auf dem Schreibtisch eine gute Figur.

Die Energieversorgung der Maus übernehmen Akkus, die nach Angaben von Neolec rund drei Tage halten, bis sie wieder zum Aufladen an die Station müssen. Neigt sich die Energie der Akkus dem Ende entgegen, wird dies dem Anwender durch ein rot aufleuchtendes Scroll-Rad signalisiert.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Neolec

Produkt: Crystal RF

Produktgruppe: Eingabegeräte

Zielgruppe: Geschäftsreisende, Notebook-Nutzer

Verfügbarkeit: ab sofort

Preise: 39,95 Euro

Verkaufsargumente: Dank der kleinen Abmessungen ist sie ideal für unterwegs geeignet.

ComputerPartner-Meinung: Chices Design und technische Funktionalität, gepaart mit kleinen Abmessungen passen doch recht gut zusammen. Das haben die Entwickler von Neolec mit der Crystal RF eindrucksvoll bewiesen. Und der Preis stimmt auch. (jh)

Infos: www.neolec.de

Zur Startseite