Kooperationsgespräche zwischen MAN und Scania laufen weiter

29.07.2010
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Kooperationsgespräche zwischen den Nutzfahrzeugherstellern MAN und Scania laufen weiter. Er sei zuversichtlich für die Verhandlungen, sagte Georg Pachta-Reyhofen, Vorstandssprecher des Münchener DAX-Konzerns, am Donnerstag.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Kooperationsgespräche zwischen den Nutzfahrzeugherstellern MAN und Scania laufen weiter. Er sei zuversichtlich für die Verhandlungen, sagte Georg Pachta-Reyhofen, Vorstandssprecher des Münchener DAX-Konzerns, am Donnerstag.

Ob es allerdings in diesem Zusammenhang wie bisher erwartet noch in diesem Jahr Neuigkeiten geben wird, ist unklar. Dies würde er nicht einkalkulieren, sagte Pachta-Reyhofen.

Bei einer möglichen Kooperation gehe es vornehmlich um Komponenten und Zukunftsthemen, bekräftigte der Manager. Auch die Hybridtechnik sei ein mögliches Gebiet für eine Zusammenarbeit.

Webseite www.man.de DJG/ncs/jhe

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite