Kunden in der Webkonsole

08.10.2007

Trend Micro (www.trendmicro.de) stellt eine Webkonsole vor, mit der regionale Fachhändler die Sicherheitslösungen ihrer Kunden zentral verwalten können.

Die Plattform nennt sich "Worry-Free Remote Manager". Der Hersteller wendet sich mit dem Tool an Vertriebspartner, die kleine und mittelgroße Firmen mit den hauseigenen SMB-Lösungen ausstatten.

Laut dem Sicherheitsspezialisten lassen sich mit ihr alle Konfigurationen, die nötig sind, um den Betrieb der vor Ort installierten SMB-Lösungen aufrechtzuerhalten, per Web abwickeln. Was wiederum vor allem den Aufwand eines Vor-Ort-Services ersparen soll: "Trend Micro eröffnet seinen SMB-Resellern durch eine Kombination aus lokal installierter Sicherheitssoftware und einer webbasierten Konsole neue Umsatzchancen. Denn unsere Partner erhalten jederzeit die volle Kontrolle der Worry-Free-Installationen auch bei einer stark steigenden Zahl von Kunden," so Frank Schwittay, Regional Director Central Europe von Trend Micro. Zur Einführung bietet Trend Micro die Konsole allen seinen registrierten Resellern bis zum 31. Dezember 2007 kostenfrei an. Alexander Roth

Zur Startseite