Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.11.2006

Kyocera kickt weiter mit Mönchengladbach

06.11.2006

Kyocera bleibt Trikot- und Hauptsponsor bei Borussia Mönchengladbach. Der Druckerhersteller und der Fußballverein haben sich auf eine Vertragsverlängerung nach dem Ende der laufenden Saison um ein Jahr bis Juni 2008 geeinigt.

Das japanische Unternehmen begründet sein Engagement im Fußballgeschäft damit, dass innerhalb der Zielgruppe von Kyocera ein überdurchschnittlich hohes Fußballinteresse bestehe. Dies habe eine Studie vom Marktforschungsunternehmen "Sport und Markt" ergeben.

In der nächsten Bundesligasaison wird Kyocera neben der Trikot- und Bandenwerbung im Stadion auch Anzeigen und Werbespots im Fernsehen einsetzen. Auch Fachhändler und Reseller sollen in Aktionen im und um das Stadion einbezogen werden. Boris Böhles