Lagardere hält jetzt wie geplant 7,5% an EADS

24.03.2009

PARIS (Dow Jones)--Der französische Medienkonzern Lagardere SCA hat seine Beteiligung an der European Aeronautic Defence & Space Co NV (EADS) wie geplant auf 7,5% reduziert. Dies sagte am Dienstag ein Sprecher des in Paris ansässigen Unternehmens.

Lagardere hatte im Januar angekündigt, den Anteil am Amsterdamer Luft- und Raumfahrtkonzern von damals 10% zu reduzieren. Der Verkauf der 2,5% der EADS-Aktien ist der letzte Schritt der geplanten Reduzierung von ursprünglich 15%, die im Jahr 2006 geplant worden war.

Die EADS-Aktien von Lagardere seien bei institutionellen Anlegern in Frankreich platziert worden.

Webseiten: http://www.eads.com http://www.lagardere.com -Von David Pearson, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe/bam

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite