Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

24.07.2006

Lasern statt Sprühen

Der IDG Magazine Verlag führte zum 13. Mal die internationale "Brand Awareness 2006"- Studie durch. Endverbraucher haben 301 IT- und CE-Hersteller sowie ihre Produkte bewertet.

Von Beate Wöhe

Hewlett-Packard liegt nicht nur bei den Marktanteilen im Laserdruckersegment, sondern auch bei den Verbrauchern ganz vorne. Die Markenkampagnen bei den Endkunden sowie im Handelskanal haben auch Samsung geholfen, aus Sicht der Kunden Einzug in die Top-10-Marken zu nehmen. Überhaupt machen sich Laserdrucker immer mehr in den heimischen Wohnzimmern breit. Immer niedrigere Preise führen dazu, dass diese den Platz ihrer Tintenbrüder einnehmen. Ein Ende der Preisspirale ist nach Angaben der Hersteller noch nicht abzusehen.