Lösungsticker

18.07.2002

+++ Integralis hat "App Shield" in sein Distributionsportfolio aufgenommen. Bei der Software von Sanctum handelt es sich um ein Abwehrsystem für Webserver.

www.integralis.de

www.sanctuminc.com

+++ Neue Produkte aus der "Light Reef"-Familie offeriert Optical Access. Dabei handelt es sich um Layer-2 bis 4-Switches mit bis zu 126 Gigabit- oder 504 Fast-Ethernet-Ports.

www.opticalaccess.de

+++ Axways Systemmanagement-Lösungen erkennen nun auch die LTO-basierten (Linear Tape Open) Magnetband-Auto-loader von Plasmon.

www.plasmon.com

www.axway.com

+++ Ein System, das Bürgernähe und Kundenzufriedenheit in Behörden zu erfassen verspricht, kommt von der Pro DV AG. Die Technologie stammt von SPSS, und als Beratungshaus fungiert bis dato Gebit.

www.prodv.de

www.spss.com

www.gebit-ms.de

+++ "Antigen" heißt die Virenschutzlösung von Sybari. Für diese Groupware hat nun Net IQ ein spezielles Steuerungsmodul entwickelt. Es nennt sich Performance und Management für Antigen.

www.sybari.com

www.netiq.com

+++ Der JDBC-Treiber (Java Database Connectivity) "Hoblink J-DRD" kommt bereits in der Version 3.1 heraus. Diese Middle-ware von HOB gewährleistet Zugriff auf die SQL-Datenbanken von IBM, Oracle, Microsoft und Sybase sowie auf Datenbestände auf VSAM-, DL/1- und IMS-Systemen.

www.hob.de

+++ BEAs "Weblogic Jrockit" 3.1.5 ist eine für Itanium-2-Prozessoren optimierte virtuelle Java-Maschine (JVM). Eine Betaversion der Software ist im Internet erhältlich.

bea.com/products/weblogic/jrockit

+++ Das Echtzeitbetriebssystem "OSE Epsilon" steht nun sieben verschiedenen Prozessoren zur Verfügung: Arm V4T und V5T, Atmel AVR, Infineon C166 und Tri Core, Intel 8051, Mitsubishi M16C, Motorola Cold Fire und 68HC11 sowie für NEC V850. (rw)

www.ose.com

Zur Startseite