Lösungsticker

13.06.2002

+++ IT-Abteilungen großer und mittelständischer Unternehmen können Leistungsverrechnungen von IT-Service und -Netzwerken mit dem Business-Intelligence-Werkzeug "Cedavis Localizer" vornehmen. Die Berliner Cevadis GmbH baute Schnittstellen zu allen operativen Systemen in ihre Lösung ein, sodass alle Kosten erfasst und ausgewertet werden können.

www.cevadis.de

+++ In die neue Version 3.23 des Content-Management-System (CMS) "Contentserver" baute der Darmstädter Hersteller Active Web eine dynamische Übersetzungsfunktion ein. Damit lassen sich die komplette Administrationsoberfläche und alle festen Textelemente in jede beliebige Sprache übersetzen. Alle variablen redaktionellen Texte können schon von vornherein mehrsprachig ausgelegt werden.

www.activeweb.mis.de

+++ Auf die elektronische Enterprise-Resource-Planning-Lösung (eERP) "P2Plus" kann jetzt auch mit dem PDA zugegriffen werden. Die AP Automation + Productivity AG aus Karlsruhe passte die ERP-Benutzeroberfläche und die per XML übertragenen Daten speziell an die Größe des PDA-Displays an.

www.ap-ag.com

+++ Ab sofort steht die "Oracle 9i Developer Suite" über das Oracle Technology Network (OTN) kostenlos zum Download für Evaluierungszwecke bereit. Laut Softwarehersteller Oracle können Entwickler mit dem Werkzeug schnell und kostengünstig Webservices anbieten, die auf den neusten Standards wie Java, XML und SQL basieren. Die Lösung integriert sich vollständig in den "Oracle 9i Application Server" und die "Oracle 9i Datenbank".

www.oracle.com

+++ I-Anywhere Solutions, eine Tochter von Sybase, bringt ein Beta-Programm für die "Ultra Lite Component Suite" heraus. Die Suite unterstützt mehrere Entwicklerumgebungen für Handheld-Applikationen. Programmierer können somit die von ihnen favorisierten Werkzeuge benutzen. Zu den unterstützten Systemsprachen gehören Appforge, The Insignia Code, Jeode Java VM, Microsoft Visual Basic und Microsoft Embedded Visual Basic.

www.ianywhere.de

Zur Startseite