Telemetriedaten übertragen

M2M-Einsatz auf dem Nürburgring (Video)

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Eine Ortungslösung des IT-Spezialisten GPSoverIP und der Telekom ermöglicht bei Langstreckenrennen auf dem Nürburgring die flächendeckende Kontrolle der gefahrenen Geschwindigkeiten.

Während Langstreckenevents sind auf dem Nürburgring bis zu 400 freiwillige Helfer und Streckenposten im Einsatz. In Gefahrensituationen müssen sie die Unfallstelle absichern – eine gefährliche Angelegenheit. Besonders wenn die Fahrer sich nicht an das Tempolimit von 60 km/h halten. Eine Ortungslösung des IT-Spezialisten GPSoverIP und der Telekom ermöglicht die flächendeckende Kontrolle der gefahrenen Geschwindigkeiten.

Zur Startseite