Magirus und Provision Networks schließen europaweit geltendes Distributionsabkommen

13.08.2007
Erweitertes VDI Portfolio soll Resellern neue Geschäftschancen bieten.

Magirus und Provision Networks, weltweiter Anbieter von Enterprise Virtual Desktop Lösungen, haben einen für Europa und den Mittleren Osten geltenden Distributionsvertrag über den Vertrieb der Provision Networks Virtual Access Suite unterzeichnet.

"Mit den hochklassigen Enterprise-Lösungen von Provision Networks, erweitern wir konsequent unser Portfolio im Bereich Virtual Desktop Infrastructure. Unseren Business Partnern eröffnen sich durch die Zusammenarbeit mit Provision Networks gute Chancen neue Geschäftsfelder im strategisch wichtigen Virtualisierungsmarkt zu erschließen", erklärt Christian Magirus, Executive Vice President und COO der Magirus AG.

Im Bereich Server-based-Computing ist die modular aufgebauten Provision Networks Virtual Access Suite(VAS) laut Hersteller eine kostengünstige und leistungsfähige Alternative zu Citix-Umgebungen. Sie beinhalten unter anderem einen umfangreichen VDI connection broker, der die Verbindung zwischen Client und Server in virtuellen IT-Umgebungen verwaltet, sowie Protokollerweiterungen wie beispielsweise Application Publishing, Seamless Windows, Bandbreitenmanagement oder Universaldruckertreiber, USB PDA redirection, die die virtuelle Desktop-Umgebung ähnlich der eines physikalischen PCs gestaltet.

"In Magirus haben wir einen exzellenten Partner zur Vermarktung unserer Enterprise Desktop Virtualisierungs-Lösungen gefunden", sagt Paul Ghostine, Mitgründer und CEO von Provision Networks. "Magirus ist auf den Bereich Virtualisierung spezialisiert, verfügt über das notwendige Know-how, die technische Kompetenz, die Marktdurchdringung und hat darüber hinaus auch die entsprechende europäische Aufstellung, um unsere Lösungen erfolgreich in diesem begehrten Markt optimal zu positionieren." (mf)

Zur Startseite