Senior Business Development Manager

Maik Goldschmidt wechselt von Komsa zu Herweck

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Herweck will sich im IT-Geschäft besser aufstellen. Mit der Verpflichtung von Maik Goldschmidt vom Mitbewerber Komsa hat der saarländische TK-Distributor nun einen weiteren Schritt im Systemhausgeschäft getan.

Erst vor wenigen Wochen hat Herweck die Geschäftsfelder IT und Unified Communication im neuen Geschäftsbereich IT-Com unter Leitung von Sandra Schu zusammengelegt, um mehr Schlagkraft im IT-Geschäft zu entwickeln (ChannelPartner berichtete).

Maik Goldschmidt verstärkt als Senior Business Development Manager das Team des Geschäftsbereichs IT-Com beim saarländischen TK-Distributor Herweck.
Maik Goldschmidt verstärkt als Senior Business Development Manager das Team des Geschäftsbereichs IT-Com beim saarländischen TK-Distributor Herweck.
Foto: Herweck

Nun stärkt Herweck die neue Business Unit mit einer weiteren Neuverpflichtung: Mit Maik Goldschmidt konnte eine erfahrene Kraft als Senior Business Development Manager gewonnen werden. Er kommt vom Mitbewerber Komsa, wo er zuletzt als Executive Vice President Sales tätig war.

Goldschmidt soll die Gestaltung und Umsetzung neuer Geschäftsideen, die strategische und operative Weiterentwicklung sowie der konsequente Ausbau der Relevanz des von Herweck als strategisch wichtig erachteten Geschäftsfelds vorantreiben. "Ich freue mich darauf, das gesamte Herweck-Team durch meine Erfahrung und Leidenschaft für Vertrieb und Distribution unterstützen zu können", bekräftigt Goldschmidt. Eine optimale Geschäftsfeldentwicklung als Grundlage der Wettbewerbsfähigkeit und das Ausloten neuer Partnerschaften stehen daher ganz oben auf seiner Agenda.

Langjährige Branchenerfahrung

Die Leiterin des Geschäftsbereichs IT-Com, Sandra Schu, setzt dabei auf die über 20-jährige Distributionserfahrung ihres neuen Kollegen. Er bringe so "tiefes Verständnis und Fach- als auch Branchenkenntnisse" mit, die für das Wachstum und die Neuausrichtung von unschätzbarem Wert sein werden.

Jörg Herweck baut ebenfalls auf die langjährige Erfahrung und Vernetzung seines neuen Senior Business Development Managers und erhofft sich dadurch eine Stärkung des Bereichs Unified Communication. "Insbesondere mit Blick auf Mitel-Unify als weltweiter Marktführer im Bereich Geschäftskommunikation freuen wir uns auf das, was noch möglich sein wird", präzisiert der Herweck-Vorstand. Er sieht in Goldschmidt eine ideale Ergänzung für das Team des Geschäftsbereichs IT-Com. "Wir gewinnen mit ihm nicht nur einen Branchenexperten, sondern einen erfahrenen Manager, der intelligente Impulse zur Weiterentwicklung des Unternehmens setzen wird", so Herweck.

Mehr zum Thema:

Strategische Zusammenführung von IT und UCC: Sandra Schu übernimmt neuen Geschäftsbereich bei Herweck

2.000 Kilometer im Außendienst für Jabra: Herweck-Mitarbeiter fährt mit Vespa nach Kopenhagen

Sortimentserweiterung und strategische Partnerschaft: Herweck vertreibt Dahua Technology

Zur Startseite