Managementsoftware für den Mittelstand

29.11.2001

Das neue Release 4.0 der modular aufgebauten Software-Suite "Conaktiv" des Mannheimer Herstellers Connectivity enthält jetzt einen List-Editor. Mit diesem Tool lassen sich Bildschirmlisten konfigurieren, also der Programmteil, der die Datensätze eines Moduls in einer Übersichtsliste anzeigt. Es können individuelle Listen definiert und mehrere Aufstellungen pro Modul erstellt werden. In der Praxis hat der Geschäftsführer beispielsweise vom Projektmodul eine völlig andere Übersichtsliste vor sich als ein Projektmitarbeiter.

Außerdem lassen sich Datenfelder definieren, die in der Liste erscheinen sollen, sowie Formeln und Farben festlegen. Ein Anwendungsbeispiel: Projekte einer Liste werden rot markiert, wenn ihr Ertrag unter zehn Prozent liegt.

Das Feature für Customer-Relationship-Management "Context-Center" stellt Beziehungen zwischen Informationen her. So sehen Anwender etwa bei einer Adresse, welche Rechnungen, Briefe und Seriennummern zu dieser Adresse angelegt sind, inklusive einer Kurzbeschreibung. Das neue Modul Bestellanfrage ermöglicht es Benutzern beispielsweise einer Werbeagentur, die gleiche Anfrage nach Produkt- oder Dienstleistungspreisen an mehrere Lieferanten zu stellen.

Die externe Kommunikation ergänzt Connectivity um weitere Funktionen. Ein integriertes E-Mail-Modul erlaubt jetzt den Versand von Serienmails. Das neue Faxmodul in Verbindung mit "Faxware" des Herstellers Tobit gestattet es, den Faxversand in Conaktiv zu verwalten. (hei)

www.conaktiv.de

Zur Startseite