CeBIT - Halle 3, Stand A20

Manged Print Services von Canon und Océ

17.01.2011
Nachdem in den letzten Jahren nahezu alle Druckerhersteller der CeBIT den Rücken gekehrt hatten, kehren nun einzelne Unternehmen auf die weltgrößte IT-Messe zurück.
Bereits auf der Canon Expo 2010 in Paris zeigenten Canon und die übernommene Océ gemeinsam ihre Produkte.
Bereits auf der Canon Expo 2010 in Paris zeigenten Canon und die übernommene Océ gemeinsam ihre Produkte.

Nachdem in den letzten Jahren nahezu alle Druckerhersteller der CeBIT den Rücken gekehrt hatten, kehren nun einzelne Unternehmen auf die weltgrößte IT-Messe zurück. So wird Canon zusammen mit Océ im "Managed Print Services Park" in Halle 3 unter dem Motto "Stronger together" ihre Lösungen zum Office- und Printroom-Outputmanagement zeigen. Dabei soll weniger die Hardware sondern vielmehr die Beratung im Vordergrund stehen.

Die beiden Partnerunternehmen werden dabei vom 1. bis 5. März in Hannover ihren Fünf-"Säulen-Ansatz" zeigen. Dieser enthält finanztechnische Aspekte inklusive der vertraglichen Absicherung der Einsparung über die Gesamtlaufzeit sowie technische Solutions mit den Schwerpunkten Sicherheit, Monitoring und Reporting. Daneben werden die internationalen Serviceorganisationen und Beratungsdienstleistungen im Bereich Workflow-Optimierung vorgestellt sowie das Thema Nachhaltigkeit für die Umwelt. Der Messeauftritt soll auch dazu dienen, Begriffe wie "Managed Print Services" und "Managed Document Services" bis hin zu "Business Process Outsourcing" und "Enterprise Fleet Management" zu erklären und den Kunden zu verdeutlichen, was sich dahinter verbirgt und wie sie davon profitieren können. (awe)

Zur Startseite