Verstärkung für den Vertrieb

Matthias Puchowka kommt zu Kosatec



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Braunschweiger IT-Distributor erweitert nach dem Einkauf nun auch den Vertrieb. Das Unternehmen erreichte 2016 im dritten Jahr in Folge eine Umsatzsteigerung von mehr als 30 Prozent.

Die Kosatec GmbH baut ihren Vertrieb weiter aus und holt Matthias Puchowka als Key Account Manager zu sich nach Braunschweig. Puchowka zählt mit über 25 Jahren Vertriebserfahrung zu den alten Hasen in der IT-Branche und soll mit seinen Kenntnissen die Firmenzentrale unterstützen.

Vertriebsprofi Matthias Puchowka ist seit Januar 2017 Key Account Manager bei der auf Expansionskurs ausgerichteten Kosatec in Braunschweig angestellt.
Vertriebsprofi Matthias Puchowka ist seit Januar 2017 Key Account Manager bei der auf Expansionskurs ausgerichteten Kosatec in Braunschweig angestellt.
Foto: Kosatec

Matthias Puchowka wechselt vom insolventen Distributor ActionIT zu Kosatec, wo er fast zehn Jahre in gleicher Position eingesetzt war. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren McDos Deutschland, Devil Computer, API sowie Frank & Walter, bei denen er jeweils als Verkaufs- oder Vertriebsleiter tätig war.

Andreas Sander, Geschäftsführender Gesellschafter der Kosatec Computer GmbH, zeigt sich sehr erfreut über den Neuzugang: "Matthias und ich waren bereits Anfang der 90er-Jahre Arbeitskollegen und Freunde bei Frank & Walter. Ich freue mich, dass wir mit ihm eine wahre Vertriebslegende für uns gewinnen konnten und nach fast 30 Jahren wieder ein gemeinsames Ziel verfolgen." (KEW)

Lesetipp: ActionIT meldet Insolvenz an

Zur Startseite