Mediaset sieht für 1Q höheres Wachstum im Anzeigengeschäft

16.04.2008
COLOGNO MONZESE (Dow Jones)--Der Inlands-Werbeumsatz des italienischen Medienkonzerns Mediaset SpA, Mailand, könnte im ersten Quartal verglichen mit dem Vorjahrszeitraum um mehr als 3% höher liegen, kündigte der CEO von Italiens größtem privaten Fernsehsender, Giuliano Adreani, bei der Hauptversammlung des Unternehmens an. "Wir sind (im ersten Quartal) bei etwa 3%, könnten aber besser sein", ergänzte er gegen Ende der Versammlung. Auch werde das Wachstum des Werbeumsatzes in den ersten vier Monaten des Jahres über dem des ersten Quartals liegen.

COLOGNO MONZESE (Dow Jones)--Der Inlands-Werbeumsatz des italienischen Medienkonzerns Mediaset SpA, Mailand, könnte im ersten Quartal verglichen mit dem Vorjahrszeitraum um mehr als 3% höher liegen, kündigte der CEO von Italiens größtem privaten Fernsehsender, Giuliano Adreani, bei der Hauptversammlung des Unternehmens an. "Wir sind (im ersten Quartal) bei etwa 3%, könnten aber besser sein", ergänzte er gegen Ende der Versammlung. Auch werde das Wachstum des Werbeumsatzes in den ersten vier Monaten des Jahres über dem des ersten Quartals liegen.

Der Vice Chairman des Mailänder Unternehmens, Piersilvio Berlusconi, sagte am Mittwoch, Mediaset verhandle noch mit dem zur News Corp Ltd gehörenden italienischen Satellitenfernsehsender Sky Italia über einen Content-Deal. Sky scheine weiterhin sehr interessiert am Abschluss einer Transaktion. Bei den Verhandlungen geht es um das Premium-Pay-Per-View-Paket von Mediaset.

Die News Corp ist Eigentümer von Dow Jones, dem Herausgeber dieser Nachrichtenagentur.

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