Microsoft: Kostenlose Steuersoftware für Unternehmen

04.06.2007
Gute Nachricht für die "Fristverlängerer": Registrierte Nutzer des Microsoft-Portals für kleine Unternehmen dürfen sich ab sofort eine kostenlose Version der Steuersoftware Taxman 2007 von Lexware bestellen.

Registrierte Nutzer des Microsoft-Portals für kleine Unternehmen dürfen sich ab sofort eine kostenlose Version der Steuersoftware Taxman 2007 von Lexware bestellen.

Das entsprechende Bestellformular findet sich im personalisierten Bereich "Small Business+" im Portal. Wer noch nicht regristiert ist, aber die Software dennoch haben möchte, kann das nach Angaben von Microsoft noch unter www.kleineUnternehmen.de/SBplus nachholen.

"Taxman 2007" von Lexware dient Privatpersonen, kleineren Unternehmen und Gewerbetreibenden als Helfer für die (gewerbliche) Steuererklärung. Es entspricht den "Elster"-Richtlinien des Finanzamts und kann die eingegeben Steuerdaten auf elektronischem Wege an das entsprechende Finanzamt übermitteln.

Leider kommt das Angebot etwas spät und hilft damit wohl nur den Fristverlängerern: Der offizielle Abgabetermin für die Einkommens-, Körperschafts- und Gewerbesteuer und Umsatzsteuererklärungen für das Jahr 2006 lief bereits am 31. Mai 2007 ab. (aro)

Zur Startseite