Mit Eigenmarke Umsatz verdoppeln

05.04.2001

Steffen John, seit Ende vergangenen Jahres neuer Geschäftsführer der Windhorst Electronic GmbH in Rahden, hat für das laufende Geschäftsjahr große Pläne: "Wir werden jetzt verschiedene Sachen anreißen: Know-how im B2B-Segment aufbauen und uns wegbewegen vom Kistenschieben in der Distribution", erklärt John. Drei Punkte stehen auf seiner To-do-Lis-te 2001 ganz oben: ein technisches Kompetenz-Center für neue Kommunikationstechnologien aufzubauen, die Eigenmarke Windhorst mit neuen Produkten zu forcieren und den Einstieg in den Markt für Sicherheitslösungen vorzubereiten. Hier hat John in erster Linie das Corporate-Geschäft vor Augen. Die Eigenmarke mit WindhorstLabel soll ab Mai in Deutschland Zuwachs in Form von High-EndNotebooks, die ebenfalls schwer-punktmäßig Unternehmenskun-den adressieren sollen, Web-Pads und Monitoren bekommen. Mit diesen Vorgaben, das B2B-Geschäft auszubauen und die Eigenmarke um neue Produktsegmente zu erweitern, will John, im vergangenen Jahr noch Vertriebsdirektor bei LG Electronics in Willich, den Umsatz 2001 von 100 Millionen Mark in 2002 verdoppeln. (ch)

www.windhorst.de

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