Mit LCD-TV auf Rekordjagd

27.11.2006

Im ersten Halbjahr 2006 hat Sharp von dem enormen Interesse am hoch auflösendes Fernsehen anlässlich der WM überproportional profitiert. Vor allem bei der Entwicklung der LCD-Technologie liegt Sharp an der Spitze. Im Herbst absolvierten wir eine sehr erfolgreiche IFA. Unser Highlight-Produkt war die Einführung eines kompletten Full HD-Line-Ups mit der Serie XD1E. Jetzt bieten wir Bildschirmdiagonalen für alle Bedürfnisse: von 37 Zoll bis hin zu 65 Zoll in voller HD-Auflösung. Vor allem der Trend in Richtung größere Bildschirmdiagonalen bei verbesserter Auflösungs- / und Kontrastleistung lässt sich erkennen.

Sharp peilt gerade im Segment LCD-TVs neue Rekordergebnisse an. Im Jahr 2007 möchten wir Marktführer im LCD-Segment von TVs über 37 Zoll werden und streben eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich an. Wir erwarten, dass unser Geschäft zum Jahresende noch einmal neu beflügelt wird.

Noch zum Weihnachtsgeschäft führen wir im mittleren, qualitativ hochwertigen Preissegment mit der „RD1E“- und der „RA1E“-Serie neue Geräte ein. Wir sehen im nächsten und in den kommenden Jahren den Trend zu großen Bildschirmdiagonalen weiter ansteigen. Neben den immer größeren und hochwertigeren TVs wird ein Thema des kommenden Jahres HDTV und die Möglichkeit, hoch auflösende Bilder wiederzugeben, sein. Blu-ray-Disc oder HD-DVD stehen nach wie vor als alternative Technologien zur Wahl. Sharp unterstützt die Blu-ray-Technologie. Wir planen im kommenden Jahr den ersten Sharp Blu-ray-Player auf dem Markt einzuführen.

Mit einem gut aufgestellten Gesamtportfolio bei den LCD-TVs der aktuellen und der kommenden Saison sind wir gut gerüstet für 2007. Auch dem wachsenden Preisdruck bei LCD-TVs begegnen wir gelassen: Sharp fertigt vom Panel bis zum fertigen Produkt alles selbst, was uns unabhängig von Zuliefererpreisen macht und den Kunden gewohnt gute Sharp-Qualität und -Verarbeitung zu einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis garantiert.

Zur Startseite