Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

28.06.2007

MLP-Tochter Feri plant Allianz im Fondsrating - Handelsblatt

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die MLP-Tochter Feri Rating & Research steht einem Pressebericht zufolge vor der Vereinbarung einer Allianz mit einem Branchenpartner, um europaweit im Markt für Fondsratings vertreten zu sein. In den nächsten Tagen wolle die Tochter des Finanzdienstleisters MLP eine Partnerschaft bekanntgeben, berichtet das Handelsblatt" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Weder Feri noch die im MDAX gelistete MLP AG, Wiesloch, hätten sich dazu äußern wollen.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die MLP-Tochter Feri Rating & Research steht einem Pressebericht zufolge vor der Vereinbarung einer Allianz mit einem Branchenpartner, um europaweit im Markt für Fondsratings vertreten zu sein. In den nächsten Tagen wolle die Tochter des Finanzdienstleisters MLP eine Partnerschaft bekanntgeben, berichtet das Handelsblatt" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Weder Feri noch die im MDAX gelistete MLP AG, Wiesloch, hätten sich dazu äußern wollen.

In der Branche werde spekuliert, beim möglichen Partner könne es sich um die Reuters-Tochter Lipper handeln. Das Ratinghaus mit dem Schwerpunkt auf institutionellen Kunden könne Feri mit Daten über Fonds-Wertentwicklungen aus vielen europäischen Ländern helfen. Feri würde in eine Kooperation die europäischen Daten zum Fondsabsatz, die starke Deutschland-Präsenz sowie ein für Endkunden griffigeres Ratingsystem einbringen.

Webseite: http://www.handelsblatt.com/

DJG/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.