Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

17.02.2014 - 

Making Apps Workshop

Mobile Marketing

Redaktion Macwelt
Kundenaktivitäten auf Apps und mobilen Webseiten verfolgen - in einem Workshop zeigen wir Ihnen, wie es geht. Jetzt Frühbucherrabatt sichern!

Sie bieten Ihren Kunden eine App an oder haben Sie neben Ihrem Standard-Internetauftritt auch eine mobile Firmenwebseite? Über Ihr mobiles Online-Angebot können Sie Kundenaktivitäten messen und für Marketingzwecke nutzen. In unserem ganztägigen Workshop am 8. April 2014 in München zeigen wir Ihnen, wie Sie mobile Marktforschung mit einem geringen Budget betreiben und über
welche Kanäle Sie Ihre relevanten Zielgruppen erreichen.

Neben wichtigen methodischen und technischen Grundlagen erhalten Sie praktisches Rüstzeug und lernen die Hürden und Fallstricke in der Praxis kennen. Außerdem bekommen Sie wertvolle Tipps für Ihre individuelle mobile Online-Erhebung an die Hand.

Agenda

Dienstag, 8. April 2014

09.45 - 10.00 Uhr: Begrüßung

10.00 - 11.15 Uhr: App-Marketing-Erfolg mit Mobile Monitoring überprüfen und durch Kennzahlen präzise bewerten

11.15 - 11.30 Uhr: Kafeepause

11.30 - 13.00 Uhr: Technische Grundlagen des App-Monitorings und -Trackings

13.00 - 14.00 Uhr: Mittagspause

14.00 - 15.30 Uhr: Mobile Tracking: Kundenaktivitäten auf Apps und mobilen Webseiten verfolgen

15.30 - 16.00 Uhr: Kafeepause

16.00 - 17.00 Uhr: Mobile Analytics: Nutzerverhalten auf mobilen Kanälen auswerten

Im Mobile-Monitoring-Workshop geht es darum:

  • wie Sie Apps und das mobile Web als Informationsquelle für Marketing und Marktforschung ausnutzen,

  • herauszufinden, wie, wann, wo und durch welche Nutzergruppe Ihre App oder Ihre mobile Website eingesetzt wird,

  • wie Sie Tracking- und Analyse–Werkzeuge richtig nutzen, um mobile Kundenaktivitäten zu messen und auszuwerten,

  • marktgängige Monitoring- Systeme für Apps und Mobiles Marketing zu vergleichen und zu bewerten,

  • Einsatzmöglichkeiten von Apps und Mobilem Web für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse, Trends und Stimmungen mit mobilem Echtzeit-Monitoring zu erkennen.

Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich den günstigen Early-Bird-Tarif: Zahlen Sie 499 Euro statt 699 Euro. Das Angebot gilt bis zum 10. März 2014.

Hier geht es zur Anmeldung

Newsletter 'E-Commerce & Retail' bestellen!