Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

25.04.2008

Mobilfunkbetreiber NTT DoCoMo erhöht dank Einsparungen Gewinn

TOKIO (Dow Jones)--NTT DoCoMo Inc, Japans größter Mobilfunkbetreiber nach Anzahl der Vertragskunden, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 sein Nettoergebnis um 7,4% auf 491,20 Mrd JPY erhöht. Der Umsatz ging unterdessen um 1,6% auf 4,712 Bill JPY zurück, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Gewinnerwartung der von Nikkei Quick befragten Analysten hatte bei 480,4 Mrd JPY gelegen.

TOKIO (Dow Jones)--NTT DoCoMo Inc, Japans größter Mobilfunkbetreiber nach Anzahl der Vertragskunden, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 sein Nettoergebnis um 7,4% auf 491,20 Mrd JPY erhöht. Der Umsatz ging unterdessen um 1,6% auf 4,712 Bill JPY zurück, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Gewinnerwartung der von Nikkei Quick befragten Analysten hatte bei 480,4 Mrd JPY gelegen.

Im vierten Quartal (bis zum 31.3.2008) war der Nettogewinn auf mehr als das Doppelte gestiegen und betrug 114,7 (53,6) Mrd JPY, bei einem stagnierenden Umsatz von 1,190 (1.191) Bill JPY. NTT DoCoMo hatte diese Gewinnsteigerung mit Kostenersparnissen erklärt. Diese hätten den Erlösrückgang, der durch Senkung der Mobilfunkgebühren zustande gekommen war, mehr als ausgeglichen.

Im laufenden Geschäftsjahr möchte das Unternehmen aus Tokio einen Nettogewinn von 503 Mrd JPY bei einem Umsatz von 4,768 Bill JPY erzielen. Außerdem will es 900.000 Aktien bzw. einen Unternehmensanteil von 2,1% im Wert von 150 Mrd JPY zurückkaufen.

Webseite: http://www.nttdocomo.com/ DJG/DJN/phf/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.