mobilkom: Laptops mit integrierter mobiler Internetverbindung

25.09.2006
Noch im Spetember will mobilkom austria in Kooperation mit Fujitsu Siemens Computers zwei neue Notebooks auf den Markt bringen, die über eine integrierte mobile Internetverbindung per HSDPA verfügen sollen.

In Kooperation mit Fujitsu Siemens Computers bringt mobilkom austria noch in diesem Monat die neuen LIFEBOOK Notebooks E8210 und CELSIUS Mobile H240 zum Preis von um die 2.500 Euro auf den Markt, in denen die mobile Internetverbindung bereits eingebaut ist. Somit ist man nicht mehr auf eine Datenkarte angewiesen, um österreichweit mit HSDPA, UMTS, EDGE oder GPRS im Internet surfen zu können. Die Verbindung mit dem Internet kann mit bereits einem Knopfdruck hergestellt werden.

Da auf der beigepackten A1 SIM-Karte bereits 100 MB Guthaben zum kostenlosen Testen aufgebucht sind, können Kunden unmittelbar nach dem Kauf lossurfen. Meldet man sich innerhalb der ersten acht Wochen für Mobiles Breiband 300 von A1 an, spart man nicht nur das Aktivierungsentgelt in Höhe von 49 Euro, sondern bekommt zudem eine Gutschrift im Wert von 100 Euro. Bei einer Anmeldung zum Mobilen Breitband 600, 1200 oder 3600 beträgt die Gutschrift sogar 200 Euro.

Die Vermarktung von Notebooks mit integrierter HSDPA-/UMTS-Verbindung ist keinesfalls neu, sondern hat bereits Anfang dieses Jahres ihren Ursprung gefunden. Bereits im Januar verkündete der deutsche Netzbetreiber T-Mobile, dass man in Zusammenarbeit mit Fujitsu Siemens Computers subventionierte Notebooks mit integrierter HSDPA-, UMTS- und W-LAN Technik verkaufen wolle. Im März 2006 zog Vodafone nach und kündigte seinerseits solche speziellen Notebooks an.

powered by AreaMobile

Zur Startseite