Motorola O ROKR: Musik aus der Brille von Oakley

12.07.2006
Motorola und Oakley haben sich ernuet zusammen getan und die Sonnenbrille O ROKR entwicklet. Über Bluetooth wird sie zum MP3-Player.

Im Februar 2005 stellte Oakley seine erste Zusammenarbeit mit Motorola zur Schau: RAZRwire war die erste Sonnenbrille, mit der man Telefonate über Kopfhörer an der Brille entgegenehmen konnte. Dass hier genug Potenzial für eine Weiterentwicklung schlummerte, war nicht zu übersehen. Stufe Zwei der Kooperation heißt O ROKR und macht aus der Sonnenbrille einen Musikplayer.

Natürlich wurde die Möglichkeit des Gesprächannehmens beibehalten, aber O ROKR kann auch noch mehr. Über die Bluetooth-Schnittstelle können A2DP-kompatible MP3-Player und Mobiltelefone egal welchen Herstellers verbunden und Musikgenuss direkt von der Brille über die an den Bügeln angebrachten Stereo-Hörer ins Ohr transportiert werden. Laut Oakley soll die Verbindung für eine Entfernung von bis zu 10 Metern zwischen Sender und Brille standhalten und der Akku vier Stunden Dauerbeanspruchung leisten. Im Standby sind es sogar 100 Stunden! Für noch mehr Freiheit befinden sich an den Bügeln kleine Tasten zur Regulierung der Lautstärke und zur Annahme von Gesprächen. Vor allem Sportler werden somit ihre Freude an diesem neuen Equipment haben.

Dass man mit O ROKR auf der Nase aussieht wie frisch aus einem Mission:Impossible-Streifen, mag einige Interessenten abstoßen. Und der Preis wird dann die restlichen Zweifler vom Kauf abhalten: 249 Euro will Oakley für das High-Tech-Gerät haben. Wer meint, so etwas zu brauchen oder immer die neusten und ausgeflipptesten Erfindungen haben zu müssen, ist mit O ROKR allerdings sehr gut bedient!

powered by AreaMobile

Zur Startseite