Neues ultradünnes Public Display von NEC Display Solutions

MultiSync X401S

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
NEC Display Solutions hat ein neues Public Display in seinem Portfolio: den NEC MultiSync X401S. Der 40-Zoll-LCD-Bildschirm mit Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung eignet sich als Informationsterminal und soll durch schlankes Design, geringes Gewicht und Energieeffizienz bestechen. Der 40-Zoll-Monitor ist für einen Dauereinsatz ausgelegt. Er lässt er sich unter anderem auch an schmalen Wandhalterungen montieren.
MultiSync X401S
MultiSync X401S

NEC Display Solutions hat ein neues Public Display in seinem Portfolio: den NEC MultiSync X401S. Der 40-Zoll-LCD-Bildschirm mit Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung eignet sich als Informationsterminal und soll durch schlankes Design, geringes Gewicht und Energieeffizienz bestechen. Der 40-Zoll-Monitor ist für einen Dauereinsatz ausgelegt. Er lässt er sich unter anderem auch an schmalen Wandhalterungen montieren. Ein integrierter, variabel einstellbarer Umgebungslichtsensor passt die Beleuchtung des Monitors automatisch den äußeren Lichtverhältnissen an. Die Bildauflösung des Monitors beträgt 1080p. Außerdem ist der NEC MultiSync X401S DICOM-konform.

Damit eignet er sich auch für den Einsatz im medizinischen Umfeld. Ein NEC-Hitzemanagement-System ermöglicht es Anwendern, die Wärmeentwicklung innerhalb des Monitors zu überwachen und per Lüfter zu regulieren. Außerdem unterstützt der NEC MultiSync X401S den neuen OPS-(Open Pluggable Specification)-Standard STv2 von NEC. Zu den weiteren Features des NEC MultiSync X401S gehören ein um 90 Grad drehbares Bildschirmmenü (OSD-Rotation) für Darstellungen im Hochformat, ein Netzwerkanschluss mit SNMP-Support für Fernbedienungen und automatische E-Mail-Benachrichtigungen zu Diagnosezwecken. Der Monitor verfügt zudem über Anschlüsse wie DisplayPort, HDMI und DVI. Über DVI lassen sich an das Public Display bis zu neun weitere Monitore in Reihe schalten. (TJ)

Zur Startseite