Nachgefasst

18.05.2000
Kurzinterview mit Peter Bender, Produkt-Manager Input Devices Epson Deutschland GmbH.

Welche Zielgruppe will Epson mit der Photo PC 650 erreichen?

Bender: Diese Kamera soll den Einsteigermarkt bedienen, also wenden wir uns mit dem Produkt hauptsächlich an Anwender, denen bisherige Digitalkameras zu teuer waren.

Im Handbuch fehlen im deutschen Teil zwei Kapitel. Was ist da passiert?

Bender: Wir werden das sofort nachprüfen und so schnell wie möglich ändern. Das ist ein böser Fehler, der eigentlich nicht passieren sollte.

Die Photo PC 650 macht hervorragende Bilder. Will Epson in Zukunft ein ähnliches oder besseres Produkt mit höherer Auflösung nachschieben?

Bender: Ich glaube nicht, dass sich im Einsteigerbereich in nächster Zeit noch etwas an der Auflösung ändern wird. Aber wir bringen in zwei Wochen ein Bundle heraus: Es besteht aus der Kamera Photo PC 650 und dem Epson-Drucker Stylus Photo 870. Das Bundle wird in einem großen Karton geliefert und soll 1.100 Mark kosten. Damit wollen wir dem Einsteiger die Möglichkeit geben, Bilder in bester Qualität bis zu DIN-A5-Größe zu schießen und gleich ausdrucken zu können.

Zur Startseite